Vier Linden
Vier Linden
www.bf-vln.de - Gmhs 53
www.bf-vln.de - Gmhs 53

Gmhs 53

Ein Freund hat einem Roco Gmms60 (oder einem ähnlichen...) das Fahrwerk des Gmhs 53 von Fleischmann verpasst.
Die Reste bekam ich - um das Gegenstück zu bauen. Aber weil das Fahrwerk von Roco grausig breit ist, wollte ich es ähnlich meinem Gmms 60 schmaler schnippeln.
Ein Foto von www.bf-vln.de
Das Gehäse von Fleischmann sieht wirklich schön aus (es hat sogar Türen, die man aufschieben kann - hier ist sie sogar leicht geöffnet.).
Dazu passt das umgebaute Fahrwerk auch angenehm gut...
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ich habe aus der Fahrwerk-Aufbau-Konstruktion quasi eine selbstragende Karosserie gemacht.
Die Langträger habe ich (mit Distanzstücken aus weißem Polystyrol) einfach stumpf von unten mit Zweikomponentenkleber an das Gehäse geklebt. Dabei muss man bloß darauf achten, dass die Achse parallel stehen - ich spreche aus (leidvoller) Erfahrung!
Die Pufferbohlen bestehen aus je drei Stücken 0,75mm-Polystyrol, die Puffer mitsamt ihrer Sockelplatten liefert Weinert.
Die Bremsbacken sind ähnlich wie bei meinem Om 12 gebaut.


Material und Kosten
Fahrwerk von Roco, Aufbau von Fleischmann 4€


Weder Fotos noch Texte von dieser website dürfen ohne mein Einverständnis anderweitig verwendet werden.

Druckansicht
Letzte inhaltliche Änderung: 28.10.2005, Tobias Meyer, website.2017@bf-vln.de.
Es waren bisher 10324 Besucher auf dieser Seite.