Vier Linden
Vier Linden
www.bf-vln.de - Gllh 12
www.bf-vln.de - Gllh 12

Detailänderungen am Gllh 12 von Fleischmann

Ein Foto von www.bf-vln.de
Fleischmanns Gllh 12 ist schön, aber eigentlich ein Epoche-2-Modell. So wurden bei der Sonderserie für die Epoche 3 nicht alle Änderungen berücksichtigt.
Dies habe ich nun nachgeholt.
Zu diesem Wagen schreibt Erik Meltzer auch einiges auf seiner Seite.
Ein Foto von www.bf-vln.de
Die Wagen haben links auf jeder Wagenseite einen Zettelkasten und ein Anschriftenfeld, eigentlich müssten sie aber nur am linken Wagen sein.
Deshalb habe ich sie mit einem Skalpell weggeschabt und die Fugen mit einem scharfen Messer nachgeritzt.
Ein Foto von www.bf-vln.de
Die Anschriftenfelder waren anfangs eine Blechplatte, später wurde diese aber entfernt und das Anschriftenfeld war direkt auf den Holzbrettern.
Also habe ich hier die Fugen nachgeritzt.
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ich habe bei meiner Leig-Einheit in das dritte Feld ein Toilettenfenster geschnitten.
Dafür musste zuerst die Lüftungsöffnung, die dort eigentlich ist, weggeschabt werden. Hier müssen noch ein paar Fugen zugespachtelt, und dann neue Bretterfugen geritzt werden.
Ein Foto von www.bf-vln.de
Das Fenster selbst habe ich mit Humbrol Clearfix "gezogen".
Ein Foto von www.bf-vln.de
Die fast fertige Einheit.
Es fehlen noch die Endfeldverstärkungen, wobei ich noch nicht so recht weiß, wie ich sie bauen werde. Die Profile am Wagen sind recht fein sind, und die Verstärkungsprofile sollen dazu passen.
Ausserdem müsste unter dem Fenster auch noch ein Fallrohr der Toilette sein.
Weil die Fleischmann-Radsätze nur 0,9mm Spurkranzhöhe haben, habe ich keine RP25-Radsätze eingebaut.


Material und Kosten
Gllh 12 von Fleischmann 33,87€
2x Fleischmann-Kupplungen je 40ct.
Insgesamt 34,67€

Weder Fotos noch Texte von dieser website dürfen ohne mein Einverständnis anderweitig verwendet werden.

Druckansicht
Letzte inhaltliche Änderung: 29.01.2005, Tobias Meyer, website.2017@bf-vln.de.
Es waren bisher 11720 Besucher auf dieser Seite.