Vier Linden
Vier Linden
www.bf-vln.de - Wehmingen 04.-13.04.2003
www.bf-vln.de - Wehmingen 04.-13.04.2003

Wehmingen 04.-13.04.2003

Das fremo-Treffen Wehmingen 2003 war mein allererstes fremo-Treffen überhaupt. Geplant war ein recht kleines Arrangement, bestehend aus den Bahnhöfen carstorf, Hornhausen, Mühlenrade, Bodmich und dem Schattenbahnhof Ostende.
Als Halle stand ein Raum im Strassenbahnmuseum Wehmingen zur Verfügung. Freitag wurde aufgebaut, da ich dies noch nicht kannte habe ich mich beim Veranstalter gemeldet und dann "Balimo"-Module aufgestellt, diese Module entstanden in einer Bauaktion und gehören mehreren Erbauern gemeinsam. Als einige Module auf ihren Beinen standen wurde das Arrangement von Carstorf ausgehend zusammengeschraubt. Der Aufbau ging recht schnell vonstatten, sodass schon am Freitag gefahren werden konnte.
Innerhalb des Arrangements stand ein Tisch mit DCC-Geraffel auf dem auch ein PC stand der als Zentrale diente.
Am Abend gab es ein obligatorisches Essen bei einem Restaurant im Nachbardorf, danach war noch Zeit für ein wenig Gespiele und dann bin ich wieder nach hause gefahren. Grund für mich mich auf den Weg zu machen war eine Diskussion ob man nicht vielleicht S-Bahn-Betrieb einführen sollte, oder ob man den Fahrplan straffen sollte, oder ob man nicht vielleicht ein paar zusätzliche Züge in den Fahrplan schieben sollte, sodass das Publikum mehr Betrieb sieht.
Samstag war Publikumsbetrieb angesagt. Die Diskussion vom Vorabend hat ergeben gehabt dass mehr Züge gewünscht waren, und so pendelte noch ein Triebwagen zwischen Ostende und Bodmich. Der Rest des Fahrplans war unverändert.
Den Tag über sind wir wieder gefahren und am Abend ging es wieder essen, wodraufhin wir uns wieder auf den Heimweg machten.
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Weder Fotos noch Texte von dieser website dürfen ohne mein Einverständnis anderweitig verwendet werden.

Druckansicht
Letzte inhaltliche Änderung: 03.11.2003, Tobias Meyer, website.2017@bf-vln.de.
Es waren bisher 11779 Besucher auf dieser Seite.