Vier Linden
Vier Linden
www.bf-vln.de - Petersfehn 29.-31.08.2003
www.bf-vln.de - Petersfehn 29.-31.08.2003

Petersfehn 29.-31.08.2003

In Petersfehn bei Oldenburg war ein "Piffeltreffen" geplant, also eigentlich ein grosses Nebenbahntreffen ohne Hauptbahn und mit gemütlichem Verkehr. Hier war auch eine übergabe zu H0e vorgesehen.
weil dies das erste Arrangement war bei dem mein Bahnhof "vier Linden" eingesetzt werden sollte hatten wir bei der Anfahrt auch das erste Mal unser Auto richtig voll geladen. Grade weil es das erste Mal war hatte ich natürlich auch noch jede Menge Werkzeug dabei!
wir kamen recht spät in Petersfehn an, eigentlich war der Aufbau ab Mittags bis früher Nachmittag angesetzt, wir kamen am späten Nachmittag gegen 17:30 an. Als allererstes hat sich mein Vater um unser Abendessen gekümmert. Das Arrangement war aber keineswegs schon komplett aufgebaut worden, es fehlten sogar noch grosse Teile, so auch der Ast an dem Vier Linden zu stehen kommen sollte, weshalb wir dann den Bahnhof erstmal nur ausluden und einfach so ins Nichts hinein aufstellten. Dann widmeten wir uns herumliegenden Streckenmodulen und stellten sie auf ihre Modulbeine und schraubten sie dann ans Arrangement. Nach einer Weile gab es dann Abendessen in einem Restaurant das bequem zu Fuss zu erreichen war. Als wir dort ankamen wurde auch schon sofort das bestellte Essen aufgedeckt. Als wir dann alle unser Essen hatten und es uns schmecken liessen wurden unsere Getränkebestellungen angenommen, die dann auch nach dem Essen endlich ankamen. Aber ansonsten war das Essen gut.
Als wir wieder in die Halle zurückkamen war das Arrangement schon ein gutes Stück weiter aufgebaut worden, sodass schon bald die ersten Testfahren anfangen konnten. Wir übernachteten in Oldenburg in der Jugendherberge, in die wir aber nicht vor halb zwei kamen...
Samstag morgen als wir in die Halle kamen wurde dort noch gefrühstückt, was wir schon in der Jugendherberge hinter uns hatten. Kurz danach fuhren wir dann auch schon den ersten Fahrplan, wobei ich quasi dauerhaft Fdl in Vier Linden war, und somit recht wenig von dem Arrangement zu sehen bekam.
In einer der nächsten Sessions bin ich dann tagsüber (Vln wurde nur morgens und abends bedient) auch Züge über das Arrangement gefahren. Es ging von Zitrushausen über Veenhusen, Epterode, Albersdorf und Mönchshof nach Westenholz. Die Züge die ich fuhr gingen quasi in eins durch und haben unterwegs nur wenige Wagen eingesammelt oder abgegeben.
Hinter Veenhusen war der Abzeig Voßbergen, von dem aus es über Landmark, Groß Daberkow und Bad Grafenstein nach Ziegelwiesenkai ging. Von dort aus wurden die Anschlussbahn Mühlenroda, das Asphaltmischwerk und Vier Linden bedient.
Samstagabend gab es Pizza, aber nicht für uns, weil wir nämlich nichts bestellt hatten, weil wir nicht wussten dass es Pizza geben würde. Also sind wir zu einer anderen Pizzeria im Ort gegangen und wollten uns da eigentlich Essen auf die Faust kaufen. Ein Regenguss hat uns dann aber dazu überredet im Resaturant zu essen. Als wir wieder in die Halle kamen sassen alle anderen noch da und waren hungrig. Wir halfen dann dem Veranstalter beim Annehmen der Pizza vom Bringdienst. Danach wurde noch ein wenig gefahren. Sonntag war noch ein Fahrplan angesagt, wobei der auch schon sehr nachlässig gefahren wurde. Irgendwann "vor ein paar Tagen" habe ich einen Wagen von Vier Linden nach Sögel losgeschickt gehabt, der kam leider nicht wirklich an. Also habe ich noch mit ein paar Leuten an den Banhöfen auf dem Weg gesprochen, die mir dann einen Sonderzug nur zum zustellen des Wagens eingerichtet haben, weil ich ihn von Anfang bis Ende der Fahrt mit dem Fotoapparat verfolgt habe. Leider war dann bei Erreichen des H0e-Teils mein Akku zu schwach, sodass ich kaum noch Bilder machen konnte. Kurz nachdem der Wagen angekommen war wurde dann das Arrangement auch schon abgebaut und alles wieder eingeladen.
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Ein Foto von www.bf-vln.de
Weder Fotos noch Texte von dieser website dürfen ohne mein Einverständnis anderweitig verwendet werden.

Druckansicht
Letzte inhaltliche Änderung: 03.11.2003, Tobias Meyer, website.2017@bf-vln.de.
Es waren bisher 11366 Besucher auf dieser Seite.